Eindrücke vom 32. kostenlosen Photowalk diesmal am Flughafen Köln/Bonn

Am Sonntag fand unser 32. kostenloser Photowalk in Köln statt. Der Ort war der Flughafen Köln/Bonn. Bei bestem Wetter waren ca. 45 Fotografen und Fotografinnen mit dabei, den Flughafen zu erkunden. Vielen Dank, dass wieder so viele dabei waren!

50% davon waren diesmal Leute, die zum ersten Mal mitgemacht haben. Ich freue mich immer über jedes neue Gesicht, was ich sehe. Es geht bei den Walks vor allem auch darum neue Menschen kennen zu lernen und Spaß zu haben. Traut euch also immer den Nachbarn anzusprechen, ihr habt sicherlich das Thema Fotografie gemeinsam :)

2020-01-26 32 Photowalk Flughafen 002.jpg

Nach meiner Begrüßung und ein paar Willkommensworten ging es dann los. Bereits die Bahnstation mi ihrem tollen Glasdach hat viele tolle Motive bereitgehalten. Anschließend ging es für mich in das alte Terminal und dann weiter zur Besucherplattform, auf der man den Betrieb des Flughafen von oben ansehen kann.

Starten und landende Flugzeuge gab es hier alle paar Minuten. Ich selber hatte mich an ein paar Mitziehern versucht um die Geschwindigkeit der Flugzeuge darzustellen, aber da die Startbahn sehr weit entfernt war, hat dies nur selten geklappt. Trotzdem war der Betriebe sehr interessant von oben zu sehen und die schiere Größe der Anlage ist hier gut einzuschätzen.

Weiter ging es dann in den neueren Teil des Flughafen, den ich auf meinen bisherigen Reisen bereits öfter gesehen habe. Der tolle Sonnenuntergang bot eine grandiose Lichtstimmung, die ich dann mit der dortigen Architektur versucht habe zu verschmelzen.

Als Abschluss des Walk haben wir uns dann alle im Restaurant Goodman & Filippo getroffen um noch weiter zu reden und die gemachten Bilder bereits ein wenig auszuwerten. Alle waren sich einig, dass der Flughafen wirklich sehr gute Motive bietet und einen weiteren Ausflug wert ist.

Auf diesem Walk wird es auch wieder unter allen Teilnehmern, die ihre Bilder in die Facebookveranstaltung hochladen, einen kleinen Wettbewerb geben. Linda und ich werden 1 Woche später (Sonntag Abend) die 3 besten Bilder aussuchen und auf den Kanälen Blog, Facebook und Instagram teilen. Du kannst auch mitmachen, indem du das Hashtag #photowalk32koeln auf Instagram verwendest.

Die nächsten 2 Termine für die Photowalks stehen bereits fest. Schau auf unsere Veranstaltungen um dabei zu sein! Falls du noch mehr Leute kennen lernen willst, komm auch auf unsere Fototreffen, die auch monatlich stattfinden. Hier wird zwar nicht fotografiert, aber dafür mehr getrunken :)

Wir sehen uns auf dem nächsten Photowalk!

David