Video: Schärfetest Xiaomi Mi Note 10 Pro mit 108 MP vs Micro Four Thirds, APS-C und Vollformat Kamera

Hier findest du einen Vergleich der Schärfe und Auflösung zwischen dem Handy Xiaomi Mi Note 10 Pro und verschiedener Kameras mit großem Sensor. Hierfür habe ...

Hier findest du einen Vergleich der Schärfe und Auflösung zwischen dem Handy Xiaomi Mi Note 10 Pro und verschiedener Kameras mit großem Sensor.

Hierfür habe ich mir die folgenden Kameras angesehen und damit Testfotos bei gutem Licht gemacht:

- Nikon D750 (Vollformatsensor mit 35x24mm)

- Nikon D7000 (APS-C Sensor mit 23,6x15,7mm)

- Lumix G81 (Micro Four Thirds Sensor mit 17,3x13mm)

- Xiaomi Mi Note 10 Pro (1/1,33 Zoll Sensor)

Alle Fotos wurden mit einem Stativ und besten Lichtbedingungen gemacht. Die Bilder vergleiche ich anschließend mit Lightroom um die Unterschiede herauszufinden.

Liebe Grüße

David